Marketing

Content & Marketing

Marketing | comjunicate | © DWI YULIANTO

Superkräfte kann ich Ihnen leider nicht verleihen.
Aber ich kann Ihre Stärken sichtbar machen.
Authentisch und überzeugend.
Denn genau das macht gute Kommunikation.

Was sehen Sie auf dem Bild? Akrobatik oder Ameisen-Power pur? Man sieht es ihr nicht an, aber die Ameise ist – im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht – das stärkste Tier der Welt. Stärken sind selten auf den ersten Blick sichtbar. Das gilt auch für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen – und Menschen. Ich unterstütze Sie gerne dabei, das Unsichtbare sichtbar zu machen. Durch wirksame Kommunikation und Texte, die im Gedächtnis bleiben. Ich könnte Ihnen auch einfache Platzhalter-Texte schreiben. Aber ich möchte Ihr Geld und meine Zeit lieber nicht verschwenden.

Als freie Texterin berate ich Sie in allen Fragen zur Marketingkommunikation und liefere Ihnen professionelle Texte und Konzepte, die Sie und Ihr Unternehmen voran bringen. Mein Anspruch ist es, die Dinge zu hinterfragen und zu verstehen. Nur so kann ich für Sie Kommunikationsmaßnahmen und Texte entwickeln, die zu Ihnen und Ihren Kunden passen. Und die wirken. 

Interessiert? Dann nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf – ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Referenzkunden

Lassen Sie Ihre Kunden für sich sprechen. Eine bessere Werbung bekommen Sie nicht. Haben Sie erfolgreiche Kundenprojekte abgeschlossen? Aber auf Ihrer Website ist hierzu nichts zu finden? Das können wir gemeinsam gerne ändern. Inklusive professionellem Interview Ihrer Kunden und Umsetzung in authentische und überzeugende Kundenreferenzen, die Ihre Stärken sichtbar machen.

Content Marketing

Wollen Sie online einfach von Kunden gefunden werden? Gutes Online Marketing beginnt bei überzeugenden Inhalten und Texten. Dabei geht es um mehr als ein paar Keywords und SEO. Auf das Konzept kommt es an: Was interessiert Ihre Zielgruppe? Nach welchen Keywords sucht sie im Netz? Und über welche Kanäle? Welche Probleme haben Ihre potentiellen Kunden im Alltag, die Sie lösen können? Ich berate Sie ganzheitlich und erarbeite für Sie relevante, gut recherchierte Texte, die Ihren potentiellen Kunden echten Mehrwert bieten. Und die dafür sorgen, dass Ihre Kunden Sie online gut finden – in jeder Hinsicht.

Storytelling

Geschichten begeistern und berühren – und bleiben damit länger im Gedächtnis. Statt Ihren potentiellen Kunden zu sagen, wie gut Sie sind, können Sie es einfach zeigen: „Show, don‘t tell!“ Zum Beispiel durch Geschichten darüber, wie Ihre Produkte und Dienstleistungen das Leben Ihrer Kunden verändert haben. Und die dafür sorgen, dass man Sie so schnell nicht wieder vergisst. Oder Sie lassen mich das machen.

White Paper

Ein gutes White Paper unterstützt Ihre Positionierung als Experte. Egal ob Trendanalyse, fachliche Abhandlung, Marktstudie oder Ratgeber – ich unterstütze Sie gerne bei der Erstellung Ihrer White Paper. Alles, was ich von Ihnen benötige, sind die passenden Zahlen, Daten und Fakten. Ich erstelle Ihnen eine passende Storyline, überzeugende Kernbotschaften und spannende Headlines, die Ihre Zielgruppe erreichen.

Marketingkonzepte

Marketingmaßnahmen sind dann erfolgreich, wenn sie konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ausgerichtet sind. Damit das gelingt, muss zunächst klar sein, wodurch sich Ihre Zielgruppe auszeichnet. Und über welche Kanäle sie am besten zu erreichen ist – die am meisten genutzten Kanäle sind nicht unbedingt die am besten geeigneten Kanäle. Vertrauen und viele andere Faktoren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich unterstütze Sie gerne dabei, die richtigen Antworten zu finden und zielgruppengerecht umzusetzen. Auch dann, wenn Sie gerade erst mit Ihrem Unternehmen so richtig durchstarten wollen.

Businessplan für Start-up Unternehmen

Sie sind Existenzgründer und brauchen einen überzeugenden Businessplan? Ich unterstütze Sie gerne dabei, Ihre Ideen durch ein überzeugendes Textkonzept sichtbar zu machen. Gute Ideen und Analysen inklusive.

 
 
 
 
 
„Wenn Du Deine Idee nicht auf die
Rückseite einer Visitenkarte schreiben kannst,
hast Du kein klares Konzept.“
(David Belasco)