Kirsten Degner

Kirsten Degner: Ihre Texterin aus dem Norden bei Hamburg 

Texter Hamburg_Kirsten Degner

Mein Ziel ist es, meine Kunden sichtbar werden zu lassen.
Durch gute Texte und relevante Inhalte. 
Kreativ. Zuverlässig. Und mit 100% Anspruch.

IDEE | KONZEPTION | TEXT

Moin Moin!

comjunicate, das bin ich: Kirsten Degner, freie Texterin nördlich von Hamburg – genauer gesagt nahe Ahrensburg und Bargteheide – im wunderschönen Schleswig-Holstein. Schreiben war schon immer mein Ding: Nach den ersten zaghaften Beiträgen in der Schülerzeitung hat mich das Schreiben einfach nicht mehr losgelassen. Aber bis zur Gründung von comjunicate war es noch ein langer Weg, der mich zu dem gemacht hat, was ich bin: Texterin aus Überzeugung und Leidenschaft, aber auch Allrounderin im Marketing und in der Kommunikation. Mein Wissen und meine Erfahrung setze ich heute für meine Kunden ein und unterstütze sie dabei, neue Kunden durch richtig gute Texte und Konzepte zu erreichen.

Business meets Passion: Wie ich mein Talent zum Beruf gemacht habe

Um auf gute Ideen zu kommen – denn die braucht man für überzeugende Texte – habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Unter anderem durch ein internationales Wirtschaftsstudium in London und Osnabrück. Als meine Diplomarbeit mit dem Förderpreis des Wirtschaftsverbandes Osnabrück ausgezeichnet wurde, habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich durch meine Texte und Konzepte überzeugen kann. 

Vom internationalen Konzern zum eigenen Start-up im Norden Hamburgs

Danach war ich in Sachen Kommunikation & Marketing rund um den Globus im Einsatz, vom internationalen Konzern in Down Under bis hin zum mittelständischen Unternehmen in Hamburg. Überwiegend im B2B-Bereich und in den unterschiedlichsten Branchen: Von der Telekommunikation bis hin zur HR. Und habe dabei eine Menge gelernt. Genau das zeichnet mich heute als Texterin aus: Neben der Fähigkeit, gute Texte zu schreiben, weiß ich aus der Praxis, worauf es in Marketing und Vertrieb ankommt. Viele Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge, Interviews, White Paper und Konzepte später kann ich heute von mir sagen: Know-how trifft Leidenschaft. Oder einfach: comjunicate. 

Mein Ziel ist, dass Ihre Kunden Sie gut finden 

Texte sind dann gut, wenn sie informieren, beraten, unterhalten und idealerweise auch emotional berühren. Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam Texte zu erarbeiten, die genau das können. Damit Ihre Bekanntheit als kompetenter Anbieter gestärkt wird und neue Kunden automatisch den Weg zu Ihnen finden – online und offline.                                

Texte & Konzepte, die Ihre Stärken ins Rampenlicht rücken 

Da nicht jedes Unternehmen das Know-how oder die Zeit hat, gute Texte und Konzepte zu entwickeln, habe ich comjunicate gegründet. Der Name ist abgeleitet von ‚communicate‘, jedoch mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Das ‚j‘ steht für Kommunikation, die sich bewusst differenziert. Durch gut aufbereiteten Content in den passenden Kanälen. Und durch Texte, die nicht einfach mit Keywords überladen sind, sondern die optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind und einen echten Mehrwert bieten. Interessiert? Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihr Unternehmen aus der Masse hervorzuheben – über Texte, die Ihre Stärken ins Rampenlicht rücken und neue Kunden zu Ihrem Unternehmen führen. 

Meine Erfahrungen habe ich hier gesammelt:

Seit September 2017
Freie Texterin
comjunicate

social media akademie | Kirsten Degner, comjunicate

03/2018 – 10/2018
Zertifizierung zur Online Marketing Managerin
social media akademie

09/2017 – 02/2018
Kommunikationskonzept zur Post Merger Integration
ZALARIS ASA (Hamburg, Oslo/Norwegen)

10/2008 – 08/2017
Consultant Corporate Communication & Marketing
SD Worx GmbH (Hamburg/Antwerpen)

 

01/2002 – 08/2008
Projektmanagerin / internationale Six Sigma Projekte
3M Deutschland GmbH (Neuss)

02/2001 – 12/2001
Consultant Strategisches Marketing
EUTELIS CONSULT (Düsseldorf)

01/1999 – 12/2000
Internationales Traineeprogramm Marketing & Vertrieb
Robert Bosch GmbH (Melbourne/Australien, München, Stuttgart)

08/1995 – 02/1996
Global Marketing
BT / British Telekom (London/UK)

03/1993 – 01/1998
European Business Studies
Internationales Marketing, Internationales Supply Chain Management
Fachhochschule Osnabrück, Buckinghamshire College / Brunel University (UK)

 

 

 

 
 
 
 
 
„Kommunikation ist die Kunst,
auf das Herz zu zielen,
um den Kopf zu treffen.“
(Vance Packard)